Kann man mit Narben model werden?

3 Antworten

Vorausgesetzt, du erfüllst die sonstigen Bedingungen für eine Bewerbung bei einer Modelagentur, kannst du es versuchen. Versprechen kann ich dir nichts, denn ob du Model werden kannst, das entscheiden die Agenturleute.

Ich empfehle dir, schon bei der Bewerbung auf die Narben hinzuweisen, und sogar zusätzlich zu den von der Agentur verlangten Bilder (welche, das steht auf der Bewerbungsseite von der Agentur) auch ein Bild zu schicken wo man das sieht. Sonst empfehle ich immer "schickt ja nicht mehr hin als sie wollen, das nervt die nur", aber in deinem Fall würde ich es tun.

Wenn sie interessiert sind an dir, werden sie dich zum Vorstellen einladen und sich dann auch die Narben anschauen. Für die Agentur kommt es allein darauf an: Ist sie vermittelbar? Nämlich die Agentur verdient nur was mit dir, wenn du gebucht wirst, dann bekommt die Agentur eine Vermittlungsprovision, z. B. 15 % von dem was der Kunde zahlen muss.

Die Agenturleute werden also ihren Kundenstamm kennen und können einschätzen ob du trotz der Narben vermittelbar bist, und einzig danach entscheiden sie.

Also versuche es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Warum nicht? Das ist genau wie Kann man mit Sommersprossen Model werden. Ist doch ein Schönheitsideal. Und es gibt viele Models mit Sommersprossen und ich denke auch einige mit Narben, fast jeder Mensch hat eine Narbe und am Fuß ist die wenn du Schuhe trägst nichtmal zu sehen. Fazit, ja na klar :)

Natürlich, es gibt auch Models mit Narben von selbst Verletzung oder verbrennungen