Kann man mit MTG Brawl oder Commander Decks auch gegen ganz normale Decks spielen?

2 Antworten

Nein, dafür sind die Formate eigentlich nicht da ^^

Gerade Brawl richtet sich ja ans Standardformat. Wenn du dann mit beispielsweise einem Modern Deck dagegen antrittst, ist das Modern Deck stark favorisiert. Dazu kommen auch unterschiedliche Banlists.

Im Casual hingegen ist natürlich alles erlaubt. Da kannst du auch mit einem 100 Karten Deck gegen ein 60 Karten Deck spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Magic: The Gathering seit 2012

Grundsätzlich kannst du spielen, wie du willst, aber so ist das Format nicht gedacht...