Kann man mit Lippenherpes ins Schwimmbad?

4 Antworten

Es macht es nicht besser - für Dich - und für andere nicht. Außerdem verteilst Du Deinen Herpes an andere Leute.

Es würde Dir auch nicht gefallen, wenn jemand mit Fußpilz wissentlich ins Schwimmbad geht - und ihn an Dich verteilt. Ausbruch von Herpes zeigt außerdem, daß Dein Immunsystem im Moment geschwächt ist. Im Schwimmbad kannst Du Dir dann auch noch was anderes einfangen.

Also - bleib daheim, bis der Herpes abgeheilt ist. so lange muß Zeit sein.

wenn deine Blase blüht (also entzündet ist und offen) dann solltest du nciht ins Schwimmbad gehen denn das Chlor reizt das ganze weiter und die Feuchtigkeit und wärme tut der Blase nciht gut. also lieber zuhause bleiben und schön Zofirax drauf

Ich würde mit Herpes nicht ins Schwimmbad gehen!