Kann man mit Kulturpass Bücher für Abivorbereitung kaufen?

1 Antwort

Abiturvorbereitungsbücher oder auch Fachbücher fallen in meinen Augen nicht unter 'Kultur'.

Das wäre eher Literatur, Theater, Musik etc. etc.

Genau das wurde dir ja auch mitgeteilt als du das Buch kaufen wolltest.

Wann wurde das denn verändert? Oder war die Dame and der Kasse einfach so ohne Grund bitchy?

Eventuell war es schon immer so und das wird nur in verschiedenen Buchhandlungen oder was auch immer verschieden umgesetzt. Die Dame war sicher nicht ohne Grund 'bitchy' (den Begriff könntest du dir nebenbei auch sparen!), sie hat vermutlich die Anweisung bekommen, dass der Kulturpass für 'Kultur' einzusetzen ist. Und Schul- und Fachbücher da genau nicht drunter fallen.

Wird halt in der Filiale so geregelt. Wenn es dir nicht passt, dann geh halt wieder zu Hugendubel, die das anscheinend anders sehen und kauf dort. Letztlich ist es wohl der Laden der eventuelle Ausfälle tragen muss.