Kann man mit Kopftuch Bankkauffrau sein?

10 Antworten

Mit der Kopf-Verhüllung strahlt man ein massives Bildungsdefizit aus. Und das will man sich im Kundenverkehr nicht leisten.

Jemand, der mit Mönchskutte und Riesenkreuz am Schalter steht, würde man übrigens auch nicht akzeptieren. Das sind nämlich Privatinteressen, die den Dienst-Interessen zuwiderlaufen.

Easygoing775  24.11.2022, 21:04

Gott erhalte dir deine Vorurteile.

Antimythos1  24.11.2022, 21:05
@Easygoing775

Es gibt keinen Gott. Wenigstens das solltest du wissen. Wenn du schon kein Textverständnis hast.

verreisterNutzer  24.11.2022, 20:34

soviel zu deiner exklusiven privatmeinung.

in der realität trägt meine kollegin kopftuch.

es mag auch an dir vorübergegangen sein. 90% der banker arbeiten nicht am schalter

Antimythos1  24.11.2022, 20:39
@verreisterNutzer

Wie imme seit Monatenr destruktives verbissenes Reinkeifen, von dem ich mir keine Zeit rauben lasse.

verreisterNutzer  24.11.2022, 20:44
@Antimythos1

nunja. du hast diesmal wieder völlig unqualifiziert schlichtweg die unwahrheit geschrieben. verbissen trifft wohl auf dich zu. überall wo du nur den hauch von religion witterst, drehst du hohl und wetterst hirnlos drauflos.

darüber solltest du nachdenken. denn auch religiöse menschen gehôren zu der gesellschaft in der du lebst

ach ja nebenbei ich mag die kopftücher auch nicht

Antimythos1  24.11.2022, 20:44
@verreisterNutzer

Wie imme seit Monatenr sektiererisches verbissenes Reinkeifen, von dem ich mir keine Zeit rauben lasse.

Antimythos1  24.11.2022, 21:02
@verreisterNutzer

Anständige Leute gehen sich aus dem Weg, wenn sie überhaupt nicht miteinander können. Nur eine edmuina muß ewig weiterattackieren und weitergiften. Krank...

verreisterNutzer  24.11.2022, 21:06
@Antimythos1

ich gifte nicht.

ich korrigiere, ich kommentiere und ich versuche deine einseitigen hasskonmentare zu raelativieren. wenn du neben deiner meinung auch eine zweite gelten lassen würdest kämst du sicher leichter durchs leben.

Antimythos1  24.11.2022, 21:08
@verreisterNutzer

Und du zwingst mich bei jeder deiner dementen Dauerattacken, dich scharf abzuwehren. Denn wegen dem unnötigen Hass, den du seit Monaten produzierst, sind sachliche Auseinandersetzungen längst unmöglich.

verreisterNutzer  24.11.2022, 21:16
@Antimythos1

uups jetzt hätte ich gern textbeispiele. gegen dich bin ich wihl sowas wie der hüter der toleranz. du lässt keine anderen meinungen zu. von niemandem.

Antimythos1  24.11.2022, 21:20
@verreisterNutzer

Es wäre SOOOOO einfach, aber militante Rauftrolle kapieren das in 100 Jahren nicht:

Überfalle mich nicht garstig und überheblich, dann muß ich dich nicht schroff zurückweisen.

Drucke den Satz deiner Mutter aus. Vielleicht schafft SIE es, dir das zu erklären.

Erklärungen von meiner Seite aus waren leider immer vergeblich.

Im Prinzip ja, aber es wird wohl schwer, eine Bank zu finden, die Dich nimmt, v.a. im Publikumsverkehr.

...dann gibt es noch das Problem, dass Dich viele Musslime kritisieren werden, weil Banken Zinsen nehmen und viele Geschwister Dir sagen werden, dass man deshalb für eine Bank gar nicht arbeiten darf.

ICH als Bankkunde würde mich nicht von einer KT-Musslima beraten lassen - es sei denn am Telefon, wo ich das KT nicht sehe;)

DAS sehe ich übrigens als eine gute Möglichkeit: Im CallCenter von Banken hast Du sicher auch mit KT gute Chancen.

Da Banken in der Regel private Unternehmen sind und keine hoheitlichen Aufgaben wahrnehmen, sehe ich da kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Ranzino  25.11.2022, 16:55

das ist unanhängig von privat/staatlich wegen der Kleiderordung

Banken haben Kleidervorschriften.
Mit Kopftuch ist die Frau immer und überall benachteiligt.
Aber genau das ist ja die Absicht des Islams, die Frau unter den Mann zu stellen. Sie sollte nicht ein selbständiges Leben führen können, sondern immer vom Mann abhängig bleiben.

In einer Demokratie wirst du mit religiösem Kopftuch kaum eine Stelle finden,
weil es ja genug Bewerberinnen ohne Kopftuch gibt.

Wenn der Bankvostand da mitmacht, klar.
Wenn nicht, nicht.

Und zumeist ist das nicht der Fall, man möchte ein gewisses Auftreten aller beteiligten, frei von jeglichen weltanschaulichen und religiösen Symbolen