Kann man mit KI mit einem Bild als Vorlage ein endlos Muster erstellen?

gufrastella  29.12.2023, 14:59

Hast du zwei Fragen aus Versehen gemixt? Meinst du mit der ersten Frage ein sogenanntes nahtloses Muster?

Nautilus101
Beitragsersteller

Ja, es geht um ein sich ständig wiederholendes Muster

1 Antwort

Das Erstellen eines Pattern, das dann beliebig oft aneinandergefügt ein endloses Muster ergibt, geht auch ohne KI, nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm, das mit Ebenen arbeiten kann.

Die einfache Wiederholung eines Motivs genauso.

A) Pattern aus Einzelteilen erstellt

Bild zum Beitrag

Blatt mit dem Pattern gefüllt:

Bild zum Beitrag

B) Einzelmotiv

Bild zum Beitrag

Blatt mit Einzelmotiv als Muster gefüllt:

Bild zum Beitrag

Ich benutze das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm PhotoFiltre.

LG

gufrastella

 - (Bilder, Foto, Bildbearbeitung)  - (Bilder, Foto, Bildbearbeitung)  - (Bilder, Foto, Bildbearbeitung)  - (Bilder, Foto, Bildbearbeitung)