Kann man mit Just Dance abnehmen?

6 Antworten

Abnehmen ist immer mit Essen verbunden, erst in zweiter Linie mit Bewegung.
Man muss sein Kalorienzufuhr um 500 kcal unter den Tagesbedarf setzen, dann ist man ohne weiter Bewegung in de Lage, wöchentlich etwa 500 g abzunehmen. Kommt noch Bewegung hinzu, kurbelt das den Stoffwechsel an. Just Dance ist jetzt nicht so stark muskelaufbaufördernd, dass das Mehr an Muskelmasse die Gewichtsabnahme übersteigen würde. Man nimmt mit Just Dance also nicht in erster Linie ab, sondern unterstützt durch den Stoffwechsel diesen Vorgang.
Darüber hinaus macht Tanzen mit Just Dance riesigen Spass! Das allein ist schon eine tolle Bereicherung!

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Alles bei dem du dich bewegst ist gut.

Nur werden die tatsächlich verbrannten Kalorien oft verschätzt. Bei kaum einer Aktivität purzeln die Kilos einfach so. Wenn du dann noch ein wenig mehr isst und dich etwas verschätzt, so nach dem Motto "Ich habs mir verdiehnt", kann das auch keine Auswirkungen haben oder nach hinten losgehen.

Ich habe früher auch Just dance gespielt;) Und ich habe bestimmt nach einer halben Stunde geschwitzt, also ja du nimmst damit ab...

Es gibt sogar einen Abnehm-Modus bei just dance, der pro Song deine Kalorien zählt die du verlierst beim Tanzen :)

sogar mehr wie in real Life weil man bei games motiviert wirt etc.
ich weiß noch als ich klein war die Wii raus kam und ich 30 Stunden am Stück Wii Sports gespielt habe.