Kann man mit externen cd/dvd Laufwerken spiele installieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie beschrieben ist dem Rechner intern oder extern egal. Prüfen solltest du (falls es irgendwo aufgeführt ist) ob das Spiel unter Win 10 installierbar ist. Manche Kopierschutzmechanismen hat M$ dort "blockiert". https://www.gamestar.de/artikel/windows-und-safedisc-securom-kopierschutz-alte-spiele-laufen-nicht-mehr,3238144.html

Externe Laufwerke , über USB angeschlossen, funktionieren genauso wie interne..