Kann man mit Epilepsie Achterbahn fahren?

2 Antworten

Das kann man absolut nicht verallgemeinern, da es sooo viele verschiedene Formen von Epilepsie gibt, auf die widerum jeder individuell reagiert.

Ich selbst habe auch Epilepsie, habe aber kein Problem mit Achterbahnen, dafür sind Stress und Schlafentzug bei mir Anfallsauslöser.

Andere können dafür Nächte durchmachen, dafür aber nicht Achterbahn fahren.

Widerum andere reagieren bei Blitzlichtern....

Es ist einfach ganz individuell und darum kann und sollte dir das hier niemand vorhersagen.

LG

Der (selbst betroffene) Phoenixx

Hey,

Vor den Achterbahnen stehen immer Warnschilder, mit welchen Krankheiten bzw. Beschwerden man nicht mitfahren darf. Epilepsie ist da fast immer aufgeführt, vor allem bei Achterbahnen, die mit den Extremen spielen.

Ich würde es dir nicht empfehlen, wenn was passiert bist du (soweit wie ich das weiß), nicht versichert, da du die Warnung lesen musstest und dich damit einverstanden erklärt hast und dem Park zugesichert hast, dass du von den Beschwerden nicht betroffen bist.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche