kann man mit einsem sehr bauchfreien oberteil?

8 Antworten

Ich trag auch gern bauchfreie Tops, verstehe aber nicht ganz, warum du das mit dem Wandern in Verbindung bringst - und das mitten im Winter... Beim Wandern richte ich mich vor allem nach dem Wetter und den Temperaturen, und das bedeutet zur Zeit definitiv eine warme Jacke, kann im Sommer aber auch mal bauchfrei sein. Allerdings kann das dazu führen, dass der Rucksack hinten überm Gürtel aufsitzt und die Haut wundscheuert, deshalb trage ich meistens ein längeres Tshirt und stecke es möglichst fest in die Hose. Aber, wie gesagt, das ist eher eine pragmatische als eine modische Überlegung.

Wetlooker32
Beitragsersteller

tagsüber ist es ja nicht soo kalt und ich werde auch nicht so hoch gehen , aber natürlich dachte ich auch eher an den Frühling , aber mit einer bauchfreien Jacke kann es im Winter doch auch gehen

Machen kann man grundsätzlich erst einmal alles das nicht verboten ist.

Es stellt sich hier aber die Sinnfrage.

Willst Du wandern oder da im Wald einen auf "sexy" machen?

Die Mücken wird es freuen, mehr Angriffsfläche…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Natürlich kannst du beim Wandern anziehen, was du möchtest. Du kannst sogar nackt wandern, dafür wurden sogar besondere Wege ausgewiesen. Hier bist du allerdings eine unter anderen Nackten. Allerdings glaube ich, du möchtest lieber zeigen und gesehen werden. Dagegen ist meines Erachtens auch nichts zu sagen, solange du auf Kinder Rücksicht nimmst. Grundsätzlich ist es in Deutschland nicht verboten nackt herumzulaufen. Exhibitionismus ist ausdrücklich nur bei Männern unter Strafe gestellt. Bei Frauen kann es höchstens eine Ordnungswidrigkeit darstellen, wenn sie jemand beschweren sollte. Aber ich vermute mal, dass dies niemand tun wird und du somit unbehelligt bleibst.

Woher ich das weiß:Recherche

Klar, ist nur ein bisschen frisch draußen zur Zeit. Aber jeder nach seiner Facon. Du kannst auch nackt oder in Ritterrüstung da rumlaufen.

Ich würde es nicht machen- je nach Wandergebiet gibt es Zecken. Es gibt sicher auch anderen Insekten und Schweiß saugt da auch nichts auf, du wirst sicher bald müffeln, was noch mehr Insekten anziehen wird.

Wanderwege sind weder ein Laufsteg noch eine Tanzfläche- aber jedem das Seine !

Cepha  24.09.2022, 08:29

Dont feed the Troll!