Kann man mit einer grauen Jeans zu einer Beerdigung gehen?

14 Antworten

Selbstverständlich. Nur enge Verwandte sollten SCHWARZ tragen.

ich würde mir das verkneifen wenn du ihm/ihr einigermaßen nahe standest und über 14 bist. Natürlich wenn du ein richtig gut passendes Oberteil findest geht das auch so. (also zb auch dieses grau)

Ja, Du kannst alle gedeckten Farben tragen, also auch grau!

letztendlich kommt es doch darauf an, ob du für dein empfinden feierlich trauernd gekleidet bist. du bist wegen des gestorbenen dort und nicht um irgendwelche dresscodes zu erfüllen!

Es gab Zeiten da konnten manche Menschen sich nicht mal so ebend schwarze Kleidung leisten. Zu der Zeit war es nichts schlimmes, wenn man nicht in komplett schwarzer Kleidung an der Trauerfeier/Beisetzung teilgenommen hat. Zu dem Zweck gab es schwarze Armbinden, den sogenannten Trauerflor. Das aber nur mal am Rande bemerkt. So lange man nicht in knallbunter Kleidung erscheint, dann ist auch eine graue Hose in Ordnung. Ich selbst hatte bei einer Trauerfeier nur ein dunkelblaues Oberteil an, weil ich keine schwarzen Oberteile besessen habe. LG TawaGirl