kann man mit einer amd rx 580 auf 240 hertz spielen?

4 Antworten

Hallo,

ja, kann man.

Ob du 240FPS erreichst, ist eine andere Frage.

Um welches Spiel geht es und welche CPU hast du?

Leon210804
Beitragsersteller

ich habe mir neulich ein 240 hertz monitor geholt , wenn ich die 240 hertz allerdings einstelle wird mein bildschirm alle 2 sekunden schwarz , allerdings nur ingame , derzeit spiele ich counterstrike und valorant der bildschirm name ist alienware aw2518hf hättest du vielleicht eine idee and was das liegen könnte , ich wäre sehr dankbar

Du kannst auch mit ner alten Voodoo auf 240Hz spielen, die Hz hängen nur vom Bildschirm ab, wenn deine Grafikkarte aber keine 240FPS bringt nützen dir die 240Hz nichts.

Over9000IQ  05.06.2020, 22:10

Nein du kannst mit ner alten voodoo nicht auf 240Hz spielen...

Over9000IQ  05.06.2020, 23:25
@Fidreliasis

ne voodoo hat vga da gehen 60hz. Der Monitor schaltet in den 60hz Modus und fertig. Auch wenn das Panel vlt mit 240hz refresht wird halt dan 4x der Selbe Frame angezeigt

Fidreliasis  06.06.2020, 00:46
@Over9000IQ

So ist es auch.m mit jeder anderen Grafikkarte, kommen nur 60FPS raus sehe ich bei 240Hz 4 mal die gleiche Frame.

Ja. Das kann man mit fast jeder Grafikkarte. Die Bildaktualisierungsrate muss halt nur der Monitor beherrschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Falls du 240 FPS meinst: Bei Pac-Man kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt