Kann man mit einer 6 und zwei 2er die Hauptschulabschlussprüfung schaffen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In höchstens 3 der Fächer dürfen Deine Noten schlechter als 4 sein, wobei die Note 6 wie zweimal die Note 5 zählt. Das bedeutet, mit zwei Mal der Note 6 im Zeugnis hast Du den erfolgreichen Abschluss der Mittelschule nicht erreicht, weil Du 4 Fächer, die schlechter als die Note 4 sind, nicht ausgleichen darfst.

Zitat:

Bei einem Notenschnitt von 3,0 und besser kann durch die zusätzliche Englischprüfung der Qualifizierende Hauptschulabschluss erreicht werden. Wenn keine Englischprüfung absolviert wird und der Notenschnitt nicht schlechter als 4,4 ist, wird der Hauptschulabschluss zuerkannt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist die 6 eine Note eines Fachs oder die Note einer Klassenarbeit eines Fachs?

Daniel963MMN
Beitragsersteller

Wenn ich in der Matheprüfung z.B ne 6 schreibe.In der Halbjahresinformation habe ich in Mathe ne 3 und in deutsch und Englisch ne 2.

Die 6 muss weg. Frag den Lehrer, vielleicht kannst du eine Sonderaufgabe machen