Kann man mit einen magnet einen touchscreen unfähig machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die älteren Touchscreen kann man so Kaputt machen. Das funktioniert aber nicht bei Kapazitiven Touchscreens die nur auf Finger reagieren, bei denen ist es nicht möglich.

Ja, da die Smartphones heute eher die Technik eines PC in sich hat und dies sehr empfindlich jegliche Art von elektronischer Strahlung ist. Und auch die Magnetwellen können die Technik eines Handys heute empfindlich stören oder zerstören.

Der Touchscreen selbst würde aber nicht zerstört werden.

Theoretisch ja