Kann man mit einem Tolino Shine-Ebookreader auch Mp3-Hörbücher hören?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Die Tolino eBook-Reader haben KEINE Audio-Funktionen.

Von den aktuellen (mir bekannten) eBook-Readern haben nur einige Modelle der Firma Pocketbook Audio-Funktionen und einen Anschluss für Kopfhörer oder Lautsprecher, z.B. der Pocketbook Ultra.
Damit geht:
► mp3 (Hörbücher, Musik) und
► Text-to-Speech (TTS), also eBooks vorlesen lassen
.

Mein Pocketbook Touch Lux hat ebenfalls diese Audio-Funktionen, aber die Nachfolgemodelle Pocketbook Touch Lux 2 und Pocketbook Touch Lux 3 haben leider keine Audio-Funktionen mehr. Aber der Pocketbook Ultra hat's wieder.
Ich finde die Audio-Funktionen, insbesondere die Text-to-Speech - Funktion, in bestimmten Situationen sehr praktisch, wenn ich z.B. beim Bügeln oder so beim eBook einfach umschalten kann auf "Vorlesen". Es reicht aus, das eBook zu haben, das Hörbuch braucht man nicht zusätzlich.

Ja, sie werden wie eine Musikaufnahme behandelt.

Rubezahl2000  24.07.2015, 11:05

Nein falsch!
Der Tolino Shine hat KEINE Audio-Funktionen!
Er kann kann kein mp3 verarbeiten, hat keinen Lautsprecher und keinen Kopfhöreranschluss.

Ursusmaritimus  24.07.2015, 12:58
@Rubezahl2000

Mea Culpa, mea maxima Culpa

Ich hatte auf dem Vorgänger Audio und Hörbücher aufgespielt und extrapoliert das es bei dem Shine auch geht. Da ich auf dem Shine dies nie aufgespielt habe.......