Kann man mit einem Ryzen 2600 Prozessor gut Hogwarts Legacy und andere Spiele spielen?

Kenshin663  14.02.2023, 22:11

Gibt's vielleicht auch mehr Infos zu dem System als nur GPU/CPU??

Kenshin663  14.02.2023, 22:42

Du hast also keinerlei Ahnung wieviel RAM du verbaut hast und so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Preset auf eine Mischung zwischen Mittel und Hoch hälst, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Sehr hoch und Ultra sowie Raytracing ist mit der CPU nicht möglich.

Auf alle Fälle wird's wohl keinen Spaß aufkommen lassen. Das Spiel ist einfach ein Hardwarefresser.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Wieso? Dir ist schon klar, dass die Grafikkarte top mit dem Spiel läuft

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@Kenshin663

Schau dir doch einfach die Benchmarktests von YT an. Der von Computer Base wird aktuell sowieso extrem kritisiert, weil er solche Falschinformationen verbreitet.

Kenshin663  15.02.2023, 13:38
@Tomatenveteran

Ich hab mir damals ein so tolles YT Vido reingezogen zu einem Laptop der meiner Konfiguration entspricht. Da wurde Modern Warfare (spiele nur Singleplayer) als unspielbar abgetan. Ich ziehe das aber mit ca. 130fps ohne und 95 mit RT umhin.

YT ist einfach extrem unaussagekräftig da nie der Rechner und dessen Einstellungen angegeben werden...

MichaelSAL74  15.02.2023, 15:01
@Kenshin663

DEM gibts NIX hinzuzufügen.

Wer YT als maßstab für Tests daher nimmt... Prosit Mahlzeit, es sei denn es kommt von Gamestar & Co und es ist ein Begleit-Video zu einem ordentlichen Test

Kenshin663  15.02.2023, 15:27
@MichaelSAL74

Für den PC-Bereich hab ich nur 1x auf YT zurückgegriffen....als ich mein Toughbook zwecks Lüftertausch zerlegen musste. Das Video war allerdings kein "ich mach mal so ein Video weil ich Bock hab'" Ding. Aber 42 Schrauben um an einen Lüfter zu kommen sind halt schon eine Hausnummer gewesen ^^

MichaelSAL74  15.02.2023, 15:32
@Kenshin663

DAS ist ja auch was Anderes, da kann man sich ja auch zwei oder drei dazu anschauen und dann probieren

Aber 42 Schrauben um an den Lüfter zu kommen. Respekt an Panasonic. Aber man muß auch sehen, daß die Toughbooks schon entsprechend dicht und alles sind

Also bei meinem Playthrough hatte ich konstant 18GB RAM Nutzung.
Hab alles mit Einstellungen auf "Hoch" gespielt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes