Kann man mit einem Notendurchschnitt des Realschulabschluss von 2,3 Gymnasium nachholen?

2 Antworten

Zu wenig Infos. Steht aber meistens auf den Webseiten der entspr. Gymnasien, die sowas anbieten.

In meinem Bundesland war vor >20 Jahren die Bedingung: In den Hauptfächern (Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache) ein Schnitt von mind. 3,0 und max. eine 4.

Praxiserfahrung: So zieml. alle mit Mittlerer Reife, auch die, die in Mathe immer 1er hatten, fallen in der 11. Klasse (ist ja dann effektiv G9) erstmal massiv runter (hatte viel Mühe eine 3 zu schaffen nach Mittlere-Reife-1er), fangen sich aber in der 12. wieder einigermaßen.

Da du aber schon mit einem Mathe 4er ankommst, dürfte es noch schwerer werden.

Aber vllt. macht es bei dir ja "klick".

Hatte vor dem Gymasium in Deutsch eine 4 wg. dem Textinterpretations-Quatsch. Auf dem Gymasium hatte ich dann solide 3er.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mathe könnte eine Herausforderung werden, aber ich würde die Chance ergreifen und es versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫