Kann man mit einem Job auf 520€ Basis über die Runden kommen?

3 Antworten

Hallo Denkschulen!

Nun, "Basis" heißt ja in diesem Kontext nicht, dass man "immer" den Betrag bekommt/verdient. Arbeitet man weniger Stunden, dann hat man logischerweise weniger Geld. 520,00 € hört sich nach "Minijob" an.

Du wirst wohl noch andere Leistungen erhalten, oder (nicht)?

Es kommt auf Deine Situation an. Leben kann man immer, man braucht auch keinen Luxus. WG, günstige Wohnung, ÖPNV anstatt Fahrzeug usw. Geht alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Lebensverhältnisse an. Wenn man bei Mamma wohnt oder Bafög hat sicher eher als wenn man komplett selbständig leben muss.

Theoretisch geht das jenachdem wie die Umstände drum herum sind.

Aber da schaffst du dir halt grad so das allernötisgte zu kaufen also essen tirnken und so