kann man mit einem Garagentüröffner vom Baumarkt tatsächlich jedes Funktor öffnen?

3 Antworten

Kann man vergessen. Es gibt so etwas gar nicht im Baumarkt oder es ist für den Fernseher eine Fernbedienung. Ich kenne nur einen Hersteller Chamberlain/Motorlift welcher eine Fernbedienung mit Namen UniversalFernbedienung und Baumarkt im Sortiment hat, aber das ist für alle Camberlain/Motorlift Antriebe seit 1997 Und nicht für Hinz und Kunz am Markt. Das steht aber drauf auf der Verpackung. Weil Garagen eine sensiblere Zone sind als Fernseher kodiert jeder Hersteller das Signal individuell und tlw. ist der Kopierschutz bei zig Milliarden Codes welche sich auch noch automatisch ändern.

Du kannst nicht für jeden Garagentorantrieb irgend einen Handsender verwenden, die passen in den seltensten Fällen zusammen... aber für jedes Fabrikat gibt es normalerweise einen Ersatz-Handsender, kennst Du das Fabrikat ?

Ob das möglich ist weiß ich nicht aber frag doch mal beim Hersteller der Garagentore nach einer neuen Fernbedienung für eure Garage. Danke !

schwarzwaldkarl  11.10.2013, 17:56

da gebe ich Dir Recht, meistens klappt das so nicht...