Kann man mit einem Controller am PC schreiben?

5 Antworten

vielen dank für eure unnötigen Fragen ich bin echt "begeistert" Ich brauche so für den Desktop und über meinem PC Fernsehen gucke und das bild über den Fernsehr laufen lasse und dabei ist eine Tastertur und maus für mich unpraktisch und ein Wirless kontroller besser

und Wenn ihr nur solche antworten wie LemyDanger parat habt, dann last es weil sowaas vollih unnötig ist

und nun wieder back to topic

klar geht das wen du den controller angeschlossen hast kannst du über xpadder mit den pad die maus benutzen und dann brauchst du nur im center für erleichterte bedienungen die bildschirm tastertur aktiviren oder wenn das 360 keyboard erkannt wird die buchstaben auf die tastertur emolieren...

Nein, wüsste ich nicht. Aber warum sollte man das tun?

Dazu müsstest du, falls du das Ingame machen willst, das Menü ins Spiel implementieren. Und das wird kaum möglich sein.

Blackdicer1
Beitragsersteller

warum sollte man das nicht tuen meine güte

244Pu  06.02.2014, 22:19
@Blackdicer1

Weil eine Tastatur ca. 1000 mal schneller ist...

Nein, es geht nicht, Grund steht oben.

Blackdicer1
Beitragsersteller
@244Pu

also falls du es noch nicht gelesen hast ich möchte dadurch die tastatur im desktop bereich ersetzen

244Pu  06.02.2014, 23:49
@Blackdicer1

Wenn du bis zur Tastatur ~5 Meter zu laufen hast ist das immernoch deutlich schneller als einen Controller zu benutzen.

Selbst die Bildschirmtastatur zu benutzen wird nicht funktionieren...

Es heißt übrigens "tun", nicht "tuen"...

Blackdicer1
Beitragsersteller
@244Pu

trotzdem ist es mit einem Kontroller zu schreiben wie an der Xbox bequemer als mit Tastatur und maus anstelle es mir zusagen was besser ist hätte ich gerne eine antwortob es ein programm gibt womit man mit einem controller wie an der konsole schreiben kann !!!

244Pu  07.02.2014, 14:27
@Blackdicer1

Es gibt keins, habe ich schon zwei mal geschrieben. Es geht einfach nicht. Ingame überhaupt nicht und selbst über die Bildschirmtastatur dürfte es dafür kein Programm geben.

das könnte mit der behindertengerechten eingabehilfe "bildschirmtastatur" gehen. ist natürlich völlig unpraktikabler unsinn, könnte aber funktionieren.

Nein das geht nicht. Nimm die Tastatur zum Schreiben

Blackdicer1
Beitragsersteller

super das ist im moment die einzige antwort wo keine frage o.Ä. vor kommt