kann man mit eine 5 in die Oberstufe gehen?

2 Antworten

Ja. Ab mehr als drei 5en ist das allerdings nicht mehr möglich. Aber mit einer 5 kann man problemlos in die Oberstufe versetzt werden. Ich hatte damals übrigens drei 5en.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mona35764
Beitragsersteller

Also, ich habe in Deutsch eine 5, weil ich seit drei Jahren in Deutschland bin. Ich habe in Englisch eine 1 und Mathe eine 2. Geht das?

mona35764
Beitragsersteller
@mona35764

Und meine Notendurchschnitt ist 2,4. Ich will nicht die 10. wiederholen

Jensek81  12.01.2019, 22:03
@mona35764

Also es kommt immer auf's Bundesland an, aber in Hessen wärst du locker in die 11. versetzt worden. Wie gesagt: Dort darf man sogar bis zu drei 5er haben.

In Bayern bist du bei zwei 5en in versetzungsrelevanten Fächern raus.

Die Frage ist eher, ob es Sinn macht, mit solchen Noten weiterzumachen.

mona35764
Beitragsersteller

Leider habe ich nur in Deutsch eine 5 und das ist auch, weil ich erst seit drei Jahren in Deutschland bin. Alle meine andere Noten sind eigentlich ganz gut.