Kann man mit ein knappes Abschluss und FSJ Fach Abi besuchen?

bin Übrigens in Bayern

Ilmenau119  13.08.2023, 14:56

Hast du in einem Fach eine 5 oder nur einige 4er?

Shahd395gv
Beitragsersteller

Ich habe eine 5 und bin übrigens in Bayern

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Fachabi reicht grundsätzlich der Realschulabschluss aus um zugelassen zu werden. Da heißt es erstmal hauptsache bestanden.

Manche Schulen setzen aber durchaus bestimmte Notenwerte voraus, z.B. maximal eine 4 in den Hauptfächern. Viele Schulen laden einen aber erstmal zu einem Erstgespräch ein, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

Bewirb dich am besten bei mehreren Schulen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dich eine Schule nimmt.