Kann man mit dem Taxi Nach China fahren?

7 Antworten

Da du über 100 Fahrstunden unterwegs bist wirst du mehrere Übernachtungen einplanen müssen, da kannst du jeweils ein neues Taxi bestellen.

Da du aktuell Russland vermeiden musst ist vermutlich diese Route nicht schlecht:

Deutschland-Tschechische Republik-Ungarn-Serbien-Bulgarien-Türkei-Iran-Turkmenistan-Usbekistan-Kirgisistan-China

Da du durch mehrere Länder reist musst du abklären ob Taxiunternehmen dich über die jeweilige Landesgrenze transportieren, theoretisch ist das möglich. Zudem musst du für alle Länder die entsprechenden Einreisekriterien erfüllen.

Für die Planung solltest du dir also viel Zeit nehmen.

T55A2
Beitragsersteller

Danke sehr, versuche das so zu planen, nur mach ich mir sorgen wegen Iran

Nein.

Nicht direkt.
Wenn du außerhalb ihres "Arbeitsbereiches" willst, können/dürfen Taxifahrer ablehnen.
Wenn sie es innerhalb ihrer Schicht noch zurück schaffen, wären sie aber dumm, den Gewinn nicht mit zu nehmen.

Größere Fahrten solltest du daher mit dem Taxiunternehmen planen. Auch weil bei einer Fahrt nach China wohl mehrere Zoll und Passkontrollen auf dich (euch) warten.
Von den Kosten mal ganz zu schweigen, da lohnt es sich eher schon selber den Führerschein zu machen und ein Auto zu kaufen.

T55A2
Beitragsersteller

Und was mit der Rückfahrt?

csor77  04.07.2022, 09:41
@T55A2

Niemand wird ein Taxi nach China schicken um dich ab zu holen.
Jedenfalls nicht ohne Vorkasse.

Energiefan03  04.07.2022, 09:42
@T55A2

Da kann er die Taxe ja vorher anrufen und sich wieder abholen lassen. Er kennt ja dann den Zeitbedarf für die Anfahrt.

Wohl eher nicht. Wenn du dem Taxifahrer das Bargeld zeigst und ihr nach zb immer 300km eine Geldübergabe machen würdet und du ihm den Rückweg bezahlst und dann noch dazu einen ordentlichen Bonus?

Aber das wird keiner machen.

In ein Nachbarland von Deutschland geht das vielleicht noch aber sonst...

Woher ich das weiß:Hobby – Reise gerne überall hin

Theoretisch ja. Ob du aber ein Taxiunternehmen findest die das machen bezweifle ich sehr stark.

Als Millionär schon- handele eine Pauschale aus..und vergiss nicht diverse Visumanträge