kann man mit dem Pad telefonieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LTE bedeutet nicht grundsätzlich, dass man telefonieren kann. Es bedeutet erstmal, dass du die schnellstmögliche Internetverbindung über mobile Datennutzung nutzen kannst. Über WhatsApp, Viber oder Skype kannst du dann natürlich telefonieren. Ob du auch über GSM telefonieren kannst, müsstest du in den Spezifikationen deines Tablets nachschauen.

Heya sukka2007,

ist den (überhaupt) ein SIM-Karten - Schacht vorhanden? Der wäre schon mal Grundvorraussetzung!

Aber selbst das vorhandensein ist noch kein Garant!

Wie der Unlocker schon schrieb, ist es (trotz SIM) recht selten, das ein Tablet über die Telefoniefunktion verfügt!

Ist beim Lenovo A10-70 7600H ja auch so, zwar (teilweise) mit SIM-Karte, aber hat (leider) keine Telefoniefunktion!

Ist halt für "mobile Daten" gedacht, man hat ja nicht IMMER und ÜBERALL W-Lan - Zugang!

Wie gesagt, WENN ein SIM-Karten - Schacht vorhanden ist, würde ich mir evtl. ´ne günstige SIM-Karte besorgen, ds Du unterwegs unabhängig surfen kannst!

Greetz,

GaiJin

Über deine HandySIM bzw. Handynummer wird es nicht funktionieren, wenn es nicht extra vom Hersteller angegeben wird. Über LTE-Internet in Verbindung mit der passenden Software, per Skype oder eine entsprechende alternative sollte es funktionieren.

Und zwischendurch beim telefonieren die Temperatur des Akkus fühlen. Kann schon mal passieren das solche Pads in Flammen aufgehen ;)

normal über GSM nicht. Telefonfunktion bei Tablets ist selten

klar, du brauchst halt eine Sim-Card