Kann man mit dem Guthaben auf der REWE Mitarbeiterkarte Gutscheine kaufen?
Meine Frage wäre, ob man mit dem Guthaben, welches man auf seine Mitarbeiterkarte bekommt, zB auch Spotify Guthaben oder Amazon Gutscheine kaufen kann bzw ob das erlaubt ist.
Ich habe heute meinen Chef gefragt. Man kann mit dem Guthaben alles kaufen was man möchte, auch Gutscheine :)
2 Antworten
Ich kann dir das zwar nicht zu 100% sagen, aber es wäre dumm, wenn ein Supermarkt darauf Mitarbeiterrabatt gibt.
Man könnte damit ja Geld auf Kosten von Rewe produzieren. Angenommen, es gäbe 10% (ich glaube, es gibt bei Rewe nur 5%, aber es geht ja ums Prinzip), dann könntest du für 46 Euro eine 50er Karte kaufen, die für 48 verkaufen (der Kunde spart ja 2 Euro, du verdienst 2 Euro) und das in großem Stil.
Sprich: Ich bin recht sicher, dass es nicht geht.
Es dürfte aber schon möglich sein, damit zu kaufen, aber ohne Mitarbeiterrabatt, da spricht jedenfalls nichts dagegen.
Ja genau, der Rabatt ist nur für Lebensmittel und Drogerieprodukte. Gutscheine, Tabak etc sind da ausgeschlossen. Es ist aber möglich mit dem Guthaben auf der Mitarbeiterkarte (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Gutscheine zu kaufen :)
Nein.