Kann man mit dem Controller präzise wie mit der Mouse zielen?

4 Antworten

Hallo middleEastBoyy,

wie präzise man ist, hängt völlig vom Spieler und dessen Gewohnheiten ab.

Mit einer Maus ist es auf jeden Fall einfacher zu Aimen, denn man bewegt die ganze Hand. Beim Controller muss man den Thumbstick bewegen, und damit kann es vielen Menschen an der nötigen Feinmotorik fehlen, deswegen haben Controller auch eine Art von Aimassist, welches dir hilft auf Gegner zu Zielen.

Wenn man sich das gleiche Spiel auf einer Konsole (Playstation oder XBox) und auf einem Computer ansieht, merkt man, dass es verschiedene Welten sind.

Die Konsolenspieler haben im Schnitt ohne Hilfe ein schlechteres Aim als Computerspieler, das heisst aber nicht, dass einer mit Controller schlechter sein muss als einer mit Mas und Tastatur.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Lg Raz

donik510  02.03.2022, 08:28

Naja, kommt aufs Game drauf an.

In Warface gibt es ein leichten aim Assist der den Gegner Außenrumm verflogt, solange man in der Nähe mit dem zielkreuz da ist.
(Ich Nutz kein Zielkreuz, weil es lenkt mich ab. Ich hab auch den Hitmaker bei 70% stark und 20% groß).

So hab ich besseres Aim

Ein Controller wird im aim nie so präzise sein wie eine maus. Dafür ist er besser und angenehmer für Fahrzeuge, platformer, jump and runns und beat them ups. Ein gutes Beispiel ist wie ich GTA V gespielt habe, in einem Fahrzeug mit Controller und zu Fuß beim schießen Maus und Tastatur. Aktuell Spiele ich auch viel Monster Hunter World, dort verwende ich für das leichte und schwere armbrustgewehr tastatur und maus und für die schwerter den Controller

Woher ich das weiß:Hobby

donik510  02.03.2022, 08:23

Kommt auf das Game drauf an, ich Zock Warface auf der Ps4 (slim) mit Controller, ich zock mit der M16A3 Gold Version die seit gestern im Shop ist. Wenn ich eingespielt bin, (ca. 50min).
Hab ich durchschnittlich eine 26er präzi oder höher.

(Ich zock sniper in Pve, mit der DVL-10-M2 und PVP Schütze, meine Höchste präzi mit der Kraken war 80%, mit AR in swarm mir der HGK LMG, 69%).

Ich finde mit der Maus kann man besser zielen. Beim Controller gibt es ja auch autoaim

Möglich ist alles. Mit der maus gehts halt mit weniger gefühl