Kann man mit dem Bachelor in Psychologie von der IU seinen Master auf einer staatlichen Universitären machen?

1 Antwort

Hallo,

ja, grundsätzlich ist es möglich, nach dem Bachelorabschluss an der IU einen Master an einer staatlichen Universität zu absolvieren. Wichtig ist dabei, dass dein Bachelorabschluss von der IU staatlich anerkannt und akkreditiert ist, was du bereits erwähnt hast. Du solltest dich frühzeitig über die Zugangsvoraussetzungen und eventuelle Zulassungsbeschränkungen für den gewünschten Masterstudiengang an staatlichen Universitäten informieren und sicherstellen, dass dein Bachelorstudium die erforderlichen Inhalte abdeckt.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)