Kann man mit Anzug in die Disko gehen?

6 Antworten

Ich würde mal schätzen, dass du damit eher negativ auffällst, zumindest wenn die anderen nicht alle auch zumindest schick angezogen sind. Wenn die meisten nur T-Shirts tragen, wird es eher so wirken, als würdest du versuchen einen guten Eindruck auf Frauen machen zu wollen, indem du dich wohlhabend darstellst, oder sowas.

Gibt ja auch genug Frauen, die Anzüge nicht schön finden (und natürlich auch genug, die das tun, aber die meisten scheinen es doch eher overdressed und komisch zu finden, wenn man keinen konkreten Grund dafür hat). Diese Info ist aus Internetforen und dieser Seite zusammengetragen, also nicht zu ernst nehmen, mir scheints aber die generelle Meinung zu sein.

Wenn du aber gern einen Anzug trägst, einen hast der dir wirklich gut passt, und du dich darin auch wirklich gut und bequem fühlst, dann mach. Das scheint mir nicht unbedingt der Fall zu sein, du willst vermutlich nur blenden, dann würd ichs lassen. Das merkt man. Man siehts jemandem an, ob er einen Anzug trägt, weil ers gern und oft macht, und sich darin wohl fühlt, oder obs jemand ist der das nur macht um positiv aufzufallen. Da sitzt oft der Anzug nicht richtig, man zupft an unbequemen/ungewohnten Stellen rum und man sieht halt, dass die Person den Anzug nicht gewohnt ist. Daher lass es besser.

Es kommt natürlich auf die Disco und Publikum an, aber warum nicht. Es gibt viele Frauen die auf gut gekleidete Männer stehen. Du solltest aber auf jedem Fall auch eine Krawatte umbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Disco, den Anzug und die Frau an….
Also etwas viele Faktoren für so eine einfache Frage.

Ich kann nur berichten, dass ich mit Anzug in der Disco war und dies mehrfach zu Geschlechtsverkehr geführt hat.

Wichtig ist, dass du dich darin wohl fühlst.