Kann man mit 17 noch spagat lernen?

7 Antworten

Egal in welchem Alter, man kann immer Spagat lernen. Das geht theoretisch auch noch mit 60 :) Du musst dich nur jeden Tag dehnen und beim Dehnen darauf achten, immer genau zu spüren, wo es dehnt und ob es ok ist (NIE über die Schmerzgrenze). Auch sollte man die Bewegungen in der Dehnung selbst langsam ausführen und sich vor dem Dehnen leicht aufwärmen, zB 2 mal 5 Minuten auf der Stelle joggen mit einer kleinen Pause dazwischen. Und beim Dehnen unbedingt darauf achten, beide Seiten gleich stark zu dehnen.

Ja, tägliches (vorher aber Sport machen) Dehnen, jeden Tag etwas mehr und dann kann man das schaffen.

kein problem.... mach immer wieder dehnübungen und irgentwann kannst du es

Ja, kann man