Kann man mit 14 ein praktikum als Bestatter machen oder halt irgendein anderen beruf in einem Friedhof, wenn ja was macht man da?

1 Antwort

Ein Praktikum beim Bestatter würde ich jetzt nicht mit 14 unbedingt machen wollen, denn dir ist schon klar das du da mit Leichen konfrontiert wirst.

Aber auf einem städtischen Friedhof ein Praktikum, denke ich schon dass es geht. du müsstest halt schauen welche Gärtnerei für den Friedhof zuständig ist und diese anschreiben. Eigentlich dürfte dem da nichts im Wege stehen. Falls es nicht geht, würde ein normales Praktikum in einer Gärtnerei bestimmt auch gehen.