Kann man mit 13 Angezeigt werden?....

17 Antworten

Du bist noch nicht 14 Jahre, damit also strafunmündig. Dementsprechend kann man dich zwar schon anzeigen, wegen illegaler Sachen, es wird aber nicht strafrechtlich verfolgt, da du eben noch keine 14 Jahre alt bist.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

nicht wirksam, zivilrechtlich kannst du haftbar gemacht werden, für schadensersatz und so, den schiebst du dann mit zinsen vor dir her, bis du mal arbeitest.....

Man ist erst mit 14 Jahren strafmündig, wenn du also angezeigt werden würdest, würde es an deine Eltern gehen

NEIN! Definitiv nicht man ist nämlich erst mit 14 strafmündig. wenn du gegen das gesetz verstößt müssen deine eltern dafür haften.

Wobei anzeigen? Also angezeigt werden kannst du eigentlich immer, nur dass du bis 14, so weit ich weiß, unter das Jugendschutzgesetz fällst