Kann man meine Nachrichten lesen wenn man meine simkarte hat?

3 Antworten

Ein iPhone hat noch niemals irgendwelche Daten auf einer SIM Karte abgelegt!

Das ist ja auch sinnlos, weil dort kaum Speicherplatz ist. Auf dem Gerät war schon immer mehr als genug Platz für SMS, Kontakte usw. Selbst auf dem ersten iPhone, das mit unglaublichen 4GB Speicher ausgeliefert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

itsememario129
Beitragsersteller

Okay also können meine iMessage Nachrichten damit nicht gelesen werden und ich kann meine sim ohne sachen zu löschen zurückgeben?

Auf der SIM selbst können nur Kontakte und SMS gespeichert werden. Die sind dort vollkommen frei zugänglich. Es reicht die SIM in ein beliebiges Gerät einzulegen, um an diese Daten zu kommen.

Das wird aber nur noch selten genutzt. Man muss in den entsprechenden Apps normalerweise gezielt einstellen, dass Sie dort gespeichert werden. Einige Apps bieten diese Option gar nicht mehr. Standardmäßig wird sowas heutzutage im Telefonspeicher pro Benutzer abgelegt.

Woher ich das weiß:Hobby

itsememario129
Beitragsersteller

Also meine iMessage Nachrichten können gelesen werden?

Nein, da sind bestenfalls Kontakte drauf und das auch nur, wenn du sie dahin gespeichert hast. Für Nachrichten ist da überhaupt kein Platz auf so einer SIM-Karte.