Kann man Maschinen(Pressmaschine) ausprobieren bevor man sie kauft?

1 Antwort

In der Regel sollte jeder Hersteller einer Maschine in der Lage sein, Dir eine solche vorzuführen.

Wenn das nicht so ist, kannst Du den Hersteller oder Verkäufer nach einem Referenz-Kunden fragen, bei welchem Du solch eine Maschine besichtigen und in Aktion erleben kannst. Dort hast Du dann auch Menschen zum fachsimpeln und vor allem kannst Du vielleicht sogar ein Test-Werkstück mitnehmen und selber probieren.