Kann man Liebe durch Hass ersetzen?

6 Antworten

Wenn du ganz viel Alkhol trinkst dann wird es vielleicht was mit Hass durch Liebe ersetzten. Aber Liebe durch Hass funktioniert nicht so gut.

wie wärs wenn du ihn einfach nicht mehr liebst anstatt ihn zu hassen.

Nein, Liebe durch Hass ersetzen heisst, dass man immer noch gefühlsmässig arg involviert ist......eben nur in negativer Hinsicht!!!!

Der Hass ist eine viel stärkere Emotion wie Wut oder Ärger. Aber kann man Liebe dadurch "Heilen", dass man hasst? Hass vergiftet das Leben, dein Leben!!!

Hass wird immer von dem Wunsch begleitet, dem anderen zu schaden und sich zu rächen. Häufig mündet der Hass deshalb in aggressivem Verhalten. Wenn wir hassen, dann hat das sehr negative Auswirkungen auf unser emotionales Befinden und unseren Körper.

Es ist viel besser zu vergessen und zu lächeln, als sich zu erinnern und traurig zu sein.

Hallöle,

ja man kann, aber im Grunde belastet man sich mit diesen negativen Gedanken nur selber... es war eine schöne Zeit, aber es hat halt nicht gepasst.. besser loslassen, das eigene freundliche Wesen erhalten und neue Wege gehen.... und irgendwann trifft man auf diesen Wegen Jemanden wo dann alles passt. Wenn man sich zu sehr im Hassen übt, verpasst man vielleicht eine neue Liebe.

Lieben Gruß vom Saurier

Hass, egal auf was auch immer, ist NIEMALS eine Lösung für irgendwas.

Geh deinen Hobbys nach und versuch dich einfach so gut es geht abzulenken. Früher oder später verschwinden die Gefühle von ganz alleine.