Kann man Landwirtschafssimulator auf einem normalen Laptop spielen?

2 Antworten

Es gibt keine "Normalen" Laptops und eine Herstellermarke sagt auch nichts über die Leistung aus.

Jedes Gerät ist anders was die verbaute Hardware betrifft und die entscheidet darüber ob und wie eine Anwendung läuft.

Da zumindest der aktuelle 22er Landwirtschaftssimulator sehr konkret zumindest eine halbwegs nennenswerte Grafikkarte für die Mindestanforderungen besitzt, kann man zur groben Orientierung sagen: Das Gerät sollte nicht älter als zwei Jahre sein und in der Zeit wenigstens 800 Euro gekostet haben. Sonst ist das ne sehr unsichere Angelegenheit. Aber auch dann sind Alter und Preis allein kein Indikator für die tatsächliche Leistung, wenn man effektiv ein Office-Gerät erstanden hat, dessen Schwerpunkt nicht auf Spieleleistung liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Das kommt auf die Grafikkarte drauf an. Und auf den LS. Den 22er kann ich zum Beispiel nicht auf dem Laptop spielen, auf dem ich die letzten 10 Jahre den Landwirtschaftssimulator gespielt hab. Kann ich nicht mal installieren, wegen der Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC