Kann man Laminat auf in einen ebenen Garten verlegen?

5 Antworten

Laminat ist beschichtetes Papier. Das geht im Garten nullkommanix kaputt.

Laminaten wird im garten kaputt gehen , Feuchtigkeit usw.....

Die Fläche müsste erst betoniert werden, damit sie in der Waage ist ..
Dann könntest du Fliesen legen, die für den aussenbereich geeignet sind..
Holzlplatten für den aussenbereich gibt es schon.. zuletzt bei ikea gesehen. Die einzelnen platten werden ineinander gesteckt. Hält aber nicht über viele Jahre.

Schönes Ding! Laminat verträgt innen nicht mal einen feuchten Wischlappen ohne aufzuquellen!!!! Man sagt: Ein besprühten ("sprühfeuchten") Lappen ist das Maximale an Feuchtigkeit zum Abwischen! Selbst im trockenem Hochsommer würde die aufsteigende Bodenfeuchte reichen, das Laminat draußen innerhalb von einer NAcht quellen zu lassen.

Kannst du nicht. Da es für den Aussenbereich nicht geeignet ist. Durch die Feuchtigkeit quellen irgendwann die Kanten auf und das Laminat geht auseinander. Nehm lieber Bretter die für den Aussenbereich geeignet sind.