Kann man Kugeln fürs Kugelstoßen im Sportgeschäft kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, vor allem über das Internet. Im Verein sind die Kugeln schon vorhanden. Ich vermute also, das du zu Hause üben willst. Du kannst aber auch Steine als Ersatz nehmen, wenn du deine Technik überprüfen willst. Und zum Kraft trainieren braucht man die eh nicht: Wie würden denn unsere Kugelstoßer aussehen, wenn sie im Training fortlaufend Kugeln stoßen würden? Ein Arm wäre muskulös, der andere dünn und schwach. ;D Den Kern macht das Krafttraining aus und das Stoßen, wo es nur um die Technik geht. Für weite, full-power Stöße sind die Wettkämpfe und die Teststöße im Training reserviert.

loveHundi
Beitragsersteller

vielen Dank, durch diese Antwort spare ich gerade 30€ für ne Stoßkugel :)) Danke dir :)

Naja also ehr nicht . Mit etwas Glück findest du die Kugel in ein Sportgeschäfft . Aber im Internet gibt´s die bestimmt .