Kann man, aber manche Sorten werden mit Absicht vergällt (mit Tiergalle versetzt), damit es nicht von Menschen gegessen wird, das schmeckt dann eklig als ob Kot drin wäre. Den Katzen macht das nichts aus, weil die in dieser Hinsicht einen unterentwickelten Geschmackssinn haben, sie schmecken z. B. auch nichts süßes, ist also sinnlos einer Katze süße Leckerli zu geben, Zucker ist ungesund für Katzen.

Es soll aber auch Sorten geben, die mit etwas Gewürz gut schmecken, frag mich nicht nach den Marken, da noch nie ausprobiert.

Tierhaltung wird strenger kontrolliert als Lebensmittel für Menschen, das kann man bedenkenlos essen.

Ob es schmeckt kann ich nicht sagen, habe es nie probiert.

Wenn nicht extra auf der Verpackung steht, dass es für den menschlichen Verzehr ungeeignet ist, ist es essbar. Aber nicht zwingend genießbar, da es nicht auf unseren Geschmack ausgelegt ist.

In den USA muss Tierfutter auch für Menschen essbar sein, weil das oft das einzige Essen ist, dass sich Obdachlose leisten können. Zumindest war das vor einigen Jahren so. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.