Kann man Kaffee auch mit Mich anstatt Wasser machen/trinken? Richtigen! Kein Frappee

7 Antworten

Wie willst du Milch in der Kaffeemaschine oder einem Handfilter filtern? Der richtige Weg ist - erst den Kaffee filtern und anschließend viel Milch rein!

Also zum aufkochen brauchst Du immer Wasser, mit Milch kann man keinen Kaffee brühen.

Aber Du kannst ihn dementsprechend stärker brühen und dann mit warmer Milch auffüllen.

Wobei ein Frapé doch kalt getrunken wird, also mit eisgekühlter Milch auffüllen

Selbstverständlich! Ob als Milchkaffe (gemischt) oder als Latte Macchiato (geschichtet) extrem lecker! Einfach Kaffee kochen und hinterher mit Milch mischen, evtl. noch mit langem Löffel verrühren.

wuschel55  20.08.2009, 19:16

Jetzt erkläre mir aber mal, wie du den Kaffee mit Milch filtern willst?

Ich trinke nur Kaffee mit Milch.Das is gut.

Ein altes persisches Rezept: Kaffee mit Milch, etwas Zucker, Zimt und Kardamon mehrmals kurz aufkoche, dann in die Tasse und Kaffeesud absetzten lassen. Extrem lecker!!!