Kann man jetzt schon guten Morgen sagen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nenene 63%
Hm... 31%
Na klar 6%

10 Antworten

Hm...

Ich denke es kommt auf den Moment an.

Ich arbeite im Dreischicht-Raster, also auch die Nacht durch. Wenn ich abends anfange mit arbeiten, sag ich manchmal zu meinen Kollegen von der vorherigen Schicht "guten Morgen" aus Jux. Wenn aber meine Kollegen von der Frühschicht morgens zur Arbeit kommen und mich ablösen klingt das "gute Morgen" immer komisch. Für mich ist es noch Nacht, ich hab noch nicht geschlafen.

P.S. Im hohen Norden, also so Hamburg, Ostfriesland, etc. sagen viele zu jeder Tageszeit "Moin".

Nenene

Für mich ist es solange Abend bzw. Nacht, bis ich einschlafe. Wenn ich aufwache ist es morgen bzw. Mittag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nenene

Nein. Wohl eher Gute Nacht. Meiner Meinung nach kannst du erst ab 4:00 Uhr jemanden einen Guten Morgen wünschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48,0873136, 11,6269691

Wenn man verliebt ist und sich freut, bestimmt - aber allgemein schon eher komisch ^^

Nenene

Für mich ist morgen ab 5 Uhr. Alles davor ist gute Nacht

ThexSun
Beitragsersteller

Ok, also ist 4:59 und 59 Sekunden und 59 Millisekunden, noch nicht morgen?