Kann man jemanden wirklich stark beleidigen ohne ein Vergehen an sich selbst zu begehen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich denke... 67%
selbst brutale Menschen tragen Schaden davon 33%
wenn man brutal ist 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke...

es kommt auf die eigene Persönlichkeit an. Sensible Menschen nehmen den Schaden wahr, den sie anrichten. Brutale und abgestumpfe Menschen können sich daran noch ergötzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten
Ich denke...

Ich wüsste nicht was dagegen spricht.

Manchmal sind sich Menschen der Tragweite ihrer Worte nicht bewusst, wollen verletzten, egal um welchen Preis, oder beleidigen mit Worten die sie selbst nicht treffen.

Es kommt aber auch auf den gegenüber an. Wenn ich einen Menschen, z.B. aus einer gewissen Gruppe, aufgrund seiner Lebensweise, seiner Denkweise oder einer Andersartigkeit, entmenschliche, dann fühle ich kein Mitleid mit dieser Person oder dieses hält sich stark in Grenzen. Weswegen es umsomehr wichtig ist, mit Menschen zu kommunizieren und einen Perspektivwechsel zu wagen.

Kimanon
Beitragsersteller

Du findest also "Andersdenkende" sind keine Menschen?