Kann man jemanden lieben, nur durch das Internet?

11 Antworten

Das ist bei jedem Unterschiedlich. Manche können sich nicht über das Internet verlieben und andere verlieben sich sehr schnell. Das kann natürlich auch durchs schreiben passieren. Ich bin momentan auch in einen jungen verliebt und wir kennen uns auch nur über whatsapp. Wir sehen uns zwar ab und zu aber haben noch nir ein Wort miteinander geredet. Aber das geht definitiv. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich daraus ne richtig große Liebe werden kann aber man weiß nie. Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen aber bei dir kann es natürlich anders sein. :)

Lg;)

Natürlich ist das möglich. Auf vielen Singlebörsen kannst du dir sogar Bilder von Paaren anschauen, die sich durch das Internet kennengelernt haben. Im Internet ist der Schwerpunkt meist auf die inneren Werte der Person ausgelegt.

Ich würde dir raten, dich mit ihm zu treffen. So kannst du deine Liebe zu ihm verfestigen.

Auch die Entfernung kann der Liebe meist nicht schaden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

ich wäre immer skeptisch, vor allem bei so internetbekanntschaften. ich würde nicht darauf ein gehen, such dir lieber jemanden der nicht vom internet ist.

myeurasier
Beitragsersteller

Habe ihm ja gesagt nur Freundschaft. Er liebt mich trotzdem sagte er..und er hat sich dafür entschuldigt das er sich in mich verliebt hat

Matthias2411  01.09.2014, 14:21
@myeurasier

wenn du nicht mehr willst würde ich es bei der freundschaft belassen. falls du ihn wirklich treffen willst würde ich vllt ne freundin mitnehmen, aber das kannst letztendlich nur du entscheiden ob du der person vertraust, wie gesagt ich würde mich nich darauf einlassen

Kommt je drauf an. Trefft euch doch mal...

Es gibt kein richtig oder falsch beim verlieben. Leider funktioniert es durch das Internet alleine nicht. Du musst dich mit der anderen Seele auch im richtigen Leben verbinden können und dazu gehört viel Geduld, Zeit und vertrauen. Das was du bisher kennen gelernt hast, waren sympathische Worte - die deine Gedanken in Richtung verliebt sein führen. Jetzt nehmen wir mal an der andere würde riechen wie ein "Stinktier"? Dann weisst du es erst!