Kann man jemanden lieben den man nur übers Internet kennt?

5 Antworten

Ja, natürlich kann man sich in Internetbekannschaften verlieben. Dir muss halt klar sein, dass du über das Internet nur einen kleinen Teil seiner Persönlichkeit kennenlernen kannst (und das ist meist der bessere Teil).

Fernbeziehungen sind allerdings häufig recht schwierig, gerade in eurem jungen Alter. Es hängt natürlich auch von der Entfernung ab.

Hallo Lulu :) Ich denke zunächst einmal, dass man jemanden auch über Whatsapp o.ä. gut kennen lernen kann, aber nichts ersetzt ein persönliches Kennenlernen. Wie du bereits gesagt hast könnte er ganz anders sein als er sich gibt oder du ihn dir vorstellst. Jungs sind bei Gefühlen generell etwas kompliziert ;) Wenn er dir so etwas schreibt wird er es vermutlich auch so meinen, Jungs sind beim Schreiben oft deutlich ehrlicher als face-to-face. Es geht aber nichts darüber ihn persönlich kennen zu lernen ;) Nimm dir dazu vielleicht für den Anfang eine Freundin mit und verabredet euch an einem öffentichen Ort, Eislaufen ist im Winter zum Beispiel toll :) Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Twitchy

Warum soll man jemanden aus dem Internet nicht lieben können?

Natürlich kann man das, schließlich schreibt ihr euch ja schon seit 3-4 Monaten und irgendwann hat man das Gefühl jemanden zu vertrauen und die Person zu lieben, solche Ereignisse passieren Tag täglich.

Man kann die Liebe selbst nicht beschreiben aber lieben schon.

Zu deine Frage das Jungs ihre Gefühle einfach mal so in die Luft setzen stimmt schon, Männliche Geschlechter sind hemmungsloser die meisten jedenfalls wenns um Gefühle geht, ich denke nicht das er aus Faulheit seine Gefühle gesteht, dass wäre mir ganz neu :)

Du kennst ihn schon ein Paar Monate dann müsstest du am besten wissen was für dich das Richtige ist, denn aus Fehlern lernt man ;)

lieben, na ja, lieben eher nicht. Verliebt sein, das geht aber wie geschmiert. Verliebt, das ist n Schalter in dein Koppe drin, ausschließlich, und wenn da draufgedrückt wird, dann biste eben verliebt, egal ob das n Internetjunge ist oder n Fernsehstar oder n Supertyp ausn Film; das sind alles Sachen in dein Kopf, da mußte eben durch, kannste nicht viel machen gegen.

Mußt halt bloß aufpassen, daß de nicht zuviel Blödsinn anstellst, was de bald drauf wieder bereust.

Russiangirl15  24.02.2018, 16:39

Mußt halt bloß aufpassen, daß de nicht zuviel Blödsinn anstellst, was de bald drauf wieder bereust.

Das stimmt, leider :D