Kann man jedes fremdsprachige Youtube Video mit deutschem Untertitel gucken?

3 Antworten

Bei den meisten fremdsprachigen YouTube Videos wird höchstens die Fremdsprache selbst von Google generiert, nicht jedoch deutsch.

Bei manchen Videos gibt es aber deutsch oder anderssprachige Untertitel, die selbst von Nutzern oder den Uploadern hinzugefügt wurden und in der Regel auch gut sind.

Hier findest du ein Video von Tyler Oakley, in welchem er thematisiert, dass es wichtig ist, Untertitel hinzuzufügen, dass auch Hörgeschädigte Menschen verstehen, was in dem Video gesagt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=V2cBTlLCKjU

Hi, Google generiert bei den meisten Videos automatische Untertitel. Diese sind aber alles andere als gut. Lädt ein YouTuber ein Vides hoch kann er diese automatisch generierten Untertitel auch verändern bzw. komplett neu erstellen. Das machen aber meiner Erfahrung nach wenige.