Kann man jeden Tag Thunfisch essen ohne das etwas passiert?

3 Antworten

Ich Persönlich denke, dass man nicht jedentag das selbe essen sollte, da das nicht gut ist... Ich glaube es kommt drauf an wieviel Thunfisch du isst aber ich würde es nicht mehr als 2mal die Woche essen und Thunfisch ist die einzige Fischart, die ich mag (zum essen)

Die für Dosenthunfisch, Filets und Sushi beliebten Speisefische gelten inzwischen als quecksilberbelastet.

In Thunfischfleisch reichert sich toxisches Quecksilber an. Dieses
stammt aus der industriellen Verschmutzung der Meere. Zu den
Nebenwirkungen einer Quecksilbervergiftung zählen kognitive
Beeinträchtigungen und Koordinationsschwierigkeiten.

das war vor 50 Jahren der Fall