Kann man jeden beliebigen wireless Headset an einer Xbox One / Series verbinden?

1 Antwort

Nein es geht nicht jedes beliebige Wireless Headset.

Dein Beispiel etwa nicht.

Es muss explizit als Wireless für die Xbox ausgewiesen sein.

Allerdings frage ich mich schon warum Dein Mikro bereits zweimal abgebrochen ist. Das liegt wohl kaum am Material sondern eher daran wie man damit umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

McClory
Beitragsersteller

Es ist das Plastik an der Seite des Headsets. Ich weiß auch nicht warum. Ich gehe schonend danit um. Habe auch einen Kopfhörer Ständer.

Könnte man evtl den auch einen Kopfhörer per Kabel nutzen, um zb dts sound zu bekommen? Die Tonqualität ist ja sonst Super.

JMJreboot  04.12.2022, 03:26
@McClory

Soweit mir bekannt ist DTS, da digital, über Klinke, da analog, nicht möglich.

Was dein Mikrofon Problem angeht. Ich selbst habe ein Turtle Beach Stealth 700 erste Generation, also seit circa 3 Jahren.

Auch da ist das Headset nur aus Plastik aber hätte nie Probleme.