Kann man in WPBakery einen Abschnitt so bearbeiten, dass er nur auf dem Laptop/Handy gezeigt wird?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht grundlegend. Allerdings ist WPBakery hier ein wenig limitiert. Es lässt sich nicht für einzelne Elemente steuern. Es ist lediglich möglich die jeweilige Spalte geräteabhängig zu definieren.

Du müsstest daher ggf einen womöglich größeren Abschnitt kopieren und entsprechend anpassen um ans Ziel zu kommen.

Meinen Erfahrungen nach entfernt dies die Spalte allerdings auch nicht vollständig, sondern setzt entsprechende CSS-Klassen um das Ganze einfach mittels display:none; auszublenden. Mittels eines Media-Queries der die Fenstergröße / Orientierung abfragt, könnte man dies notfalls also ebenso gut mit einer eigenen Klasse via CSS lösen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
 - (Webseite, WordPress, Webdesign)

oIJackIo
Beitragsersteller

Nach bisschen rumtüfteln hat es einbahnfrei funktioniert. Danke nochmal