Kann man in The Witcher 3 das Blut ausschalten?

4 Antworten

Hallo Hytale,

nein. Es ist ein Rollenspiel, das heißt, der Spieler schlüpft in die Rolle eines Monsterjägers. Die meisten Monster lassen sich halt nicht abschrecken, indem man ihnen ein Gänseblümchen schenkt. Geralt muss Bomben und Schwerter einsetzen. Und das spritzt halt.

Das Spiel ist auch aus diesem Grund FSK 18.

Nicht nur deshalb, denn die ganze Welt, in der es spielt, ist brutal. Geralt muss sich zwischen höchst brutalen Alternativen entscheiden - nicht ob, sondern wen er sterben lässt und wem er hilft. Oder nicht. Es geht darum, dass Menschen zu schlimmeren Monstern werden können als die, die ein Witcher bekämpft.

Die welt wäre nicht glaubwürdig, wenn die Kämpfe nicht glaubwürdig inszeniert wären. Und wenn es nicht spritzt, wenn Geralt mit dem Schwert verhackstückelt, wäre das unrealistisch.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

Hytale
Fragesteller

Ob das ein Rollenspiel ist oder nicht ist ja egal

uteausmuenchen  10.08.2020, 01:20
@Hytale

Nein, nicht ganz. Wenn man in die Rolle eines Monsterkillers schlüpft, der auch in anderer Beziehung in einer sehr brutalen Welt lebt, ist mit Blut mehr zu rechnen, als wenn manin die Rolle eines kleinen Mädchens schlüpft, das Blumen sammelt.

uteausmuenchen  10.08.2020, 20:58
@Hytale

Die Frage wäre halt, warum man so ein Spiel überhaupt spielen will, wenn einen das Blut stört.

Wenn du das Blut abschalten willst spiel das Spiel am besten nicht

Hytale
Fragesteller

Ah danke, daran habe ich noch garnicht gedacht