Kann man in skyrim ein Haus kaufen und wenn ja wie?

4 Antworten

Du musst erst der Thane der Stadt werden dann geht das. Wenn du die Hauptquest spielst kannst du in Weißlauf direkt am Anfang schon eins kaufen nach dem du den Drachen getötet hast und im Ödsturzhügelgrab warst, dann sag dir der Jarl dass du jetzt Häuser kaufen kannst. Du kannst auch in Falkenring Thane werden, da musst du aber warten bis der Kurrier dir nen Brief von dem Jarl von Falkenring gibt. Du kannst auch in Rifton, Einsamkeit, Markant und Windhelm Häuser kaufen. Geh da zum Jarl und rede mit dem und mach die Aufgaben die er sagt, oft musst du auch den Stadtbewohnern helfen. Mit Heartfire kannst du ein eigenes Haus bauen

Ja du musst in der Stadt mehrere quest gemacht haben für den Jarl und dann kannst du bei irgend einem Typen in seiner Festung ein Haus kaufen. Am einfachsten und billigsten ist es in Weißlauf.

Dazu brauchst du das Dlc Hearthfire

keisotsu  13.05.2021, 13:48

Sorry muss mich nochmal korrigieren. Um ein Haus in einer jeweiligen Stadt zu kaufen, musst du Aufgaben für den Jarl erledigen. Irgendwann bekommst du dann die Zustimmung.

CorKalom44  13.05.2021, 13:47

Nur wenn du mehrere Dekorationsmöglichkeiten haben willst. Ein Haus kannst du auch so kaufen

Ja, in den meisten Fürstentümern gehts wenn du Thane bist. In manchen kannst du auch nur in haus selbst bauen z.B. in Falkenring. Geh einfach zum jeweiligen Vogt (meistens in der Halle des Fürsten).

Gruß Shubimu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung