kann man in new york das leitungswasser trinken?

5 Antworten

Das Leitungswasser in New York ist qualitativ gutes Trinkwasser, dass allerdings stark gechlort ist (wie schon von anderen hier erwähnt). Praktischerweise verflüchtigt sich aber zusgesetztes Chlor, wenn man das Wasser nicht sofort aus der Leitung trinkt, sondern eine Zeit lang stehenlässt vor dem Trinken. Uns hat es gut geschmeckt.

Das Trinkwasser in New York ist zwar prinzipiell genießbar, schmeckt aber nicht besonders gut, da stark gechlort. Es kann aber z.B. zum Zähneputzen verwendet werden, zum Kochen sowieso. Auch den Kaffee kann man damit zubereiten, da beim Kochen das Chlor verdunstet.

Trinken tun die Amis meist Quellwasser aus dem Supermarkt, das wird in Flaschen und 1-Gallonen-Kanistern verkauft.

Das dortige Leitungswasser ist jedenfalls nicht grauslicher als das Wasser, was in vielen Teilen Deutschlands aus der Leitung kommt.

Was bin ich froh, daß ich in Wien wohne, da haben wir Quellenwasser aus dem Gebirge....

Ich fand es nicht lecker, Leitungswasser wird in den USA stark gechlort, das kann der ungeübte Magen schonmal übel nehmen. Und ob ich so ein Vertrauen in die ollen Leitungen in vielen Häusern hätte... Zum Zähneputzen gehts aber auf jedenfall.

Wahrscheinlich schon. Aber das Leitungswasser der Amis ist so gechlort, daß ich noch nicht mal mehr Eiswürfel im Coke haben wollte... da stand eine Chlorwolke obendrüber! (Sagte meine Nase.)

Demzufolge schmeckt es gar nicht gut.